Werbewirkung

Erfolgreich werben und kommunizieren mit INTEGRAL

Damit Werbebudgets optimal eingesetzt werden können, zeigen wir, wie Kampagnen bei Zielgruppen performen – egal ob TV-Werbung, Plakate oder Anzeigen. INTEGRAL verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikationsforschung, sowohl im Bereich Pre- wie auch Post-Testing. Die Kunst besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen und Benchmarks so zu definieren, dass die Ergebnisse auch richtig interpretiert werden können.

Neben einem breiten, qualitativen Wissen über die Ästhetik, den Lifestyle und die Wertewelt verschiedener Zielgruppen und Milieus bieten wir ein standardisiertes Tool zur Werbewirkungsforschung an (Print, TV, Plakat). Hierbei werden die Kern-Dimensionen mit dem stärksten Einfluss auf den Erfolg des Werbeformats zu einem Total Score addiert. Wir ermitteln nicht nur, wie eine Kampagne insgesamt abschneidet (auch im Vergleich zum Wettbewerb), sondern identifizieren im Detail, wo die Stärken und Schwächen bei Branding, Liking, Word-of-Mouth, Image und Message liegen.

Unser Scoring-System beantwortet folgende Fragen:

  • Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, damit die Werbung der Zielgruppe gefällt?
  • Was ist zu tun, damit Ihre Marke im Gedächtnis bleibt?
  • Welche Viralitätskraft steckt in Ihrer Kommunikation?

So liefern wir konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung des Impacts Ihrer Kommunikationsmaßnahmen.