Best Ager sind HEDONISTEN??? ..... Ja, zu 13%! Die Auflösung, warum es nicht nur konservative Best Ager gibt, finden Sie im Artikel von Dr. Bertram Barth.
Prodinger Tourismusberatung widmet sich in ihrem aktuellen Trendreport der touristischen Zielgruppe „Best Ager“.
Dr. Bertram Barth hat hierzu einen Artikel zu deren Grundorientierung verfasst.
Dort können Sie mit dem Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus in 6 unterschiedliche Lebenswelten der Altersgruppe 50+ eintauchen.
Fazit: Homogene Altersgruppe, aber heterogene Lebenswelten!
1) Etabliert-Postmaterielle 26%
2) Erlebnisorientierte 12%
3) Adaptiv-Pragmatische Mitte 10%
4) Hedonisten 13%
5) Nostalgisch-Bürgerliche 11%
6) Bescheiden-Traditionelle 28%
Dies ist wichtig zu wissen, denn: 👉 Nur wer weiß, was Menschen bewegt, kann sie auch bewegen 👈
(Zitat von Bodo Flaig von unserem Schwesterunternehmen, dem SINUS-Institut)
Den gesamten Artikel „Alter und Werte: Die Grundorientierungen der Best Ager“ finden Sie hier: