INTEGRAL Keynote beim iab NETwork zum Thema Künstliche Intelligenz am13. Juni
Die rasante Entwicklung der KI hat dazu geführt, dass Maschinen nun menschenähnliche Intelligenz und Entscheidungsfähigkeiten besitzen. Insbesondere im digitalen Marketing spielt KI eine immer wichtigere Rolle bei der Analyse und Verarbeitung großer Datenmengen. Sie ermöglicht personalisierte und optimierte Werbekampagnen und hilft dabei, Werbebudgets zu optimieren.
Bertram Barth wird in seiner Keynote die Verbraucherseite beleuchten: In einer kürzlich durchgeführten INTEGRAL-Studie haben wir untersucht, wie der Einsatz von KI Tools wie etwa ChatGPT aus Sicht der Verbraucher*innen wahrgenommen und bewertet wird. Das Expert*innen Panel im Anschluss diskutiert unter anderem den Stellenwert von KI im eigenen Unternehmen, Einführungsprozesse, Use Cases sowie Herausforderungen und Risiken bei der Verwendung von KI.
Die Veranstaltung findet von 09:00 bis 11:30 im Raiffeisen Tower (Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) statt.
Nähere Informationen sind auf der iab Website zu finden.
Zur Anmeldung geht es hier.