Referenzen - eine Auswahl

Zitate

Das Thema Klimaschutz wieder zum Mainstream zu machen ist die kommunikative Herausforderung unserer Zeit. Das Team von INTEGRAL ermöglicht uns mit seinen direkt anwendbaren Daten, zielgruppengerecht zu kommunizieren, und die richtigen Angebote zu setzen. Die Zusammenarbeit mit dem Team ist unglaublich wertvoll für uns.
Christian Kdolsky - Sprecher Klimavolksbegehren & Zukunftsallianz
In unseren verschiedensten Fragestellungen vertrauen wir immer wieder auf die langjährige Erfahrung von INTEGRAL. Speziell der Zugang zur Zielgruppe über die Entwicklung von Personas eröffnete uns die Möglichkeit, uns noch besser in die Welt unserer Kund:innen hineinversetzen und kundennahe Lösungen gestalten zu können. Die Verknüpfung mit den Sinus-Milieus ist dabei ein zusätzlicher Mehrwert. Wir sind mit der Qualität und dem umfassenden Know-how – und das zu fairen Preisen – sehr zufrieden.
Mag. Martina Bergsleitner, Sparkasse Oberösterreich
Der Klimawandel und seine Folgen sind das drängendste Thema unserer Zeit. Die Umweltinitiative MUTTER ERDE hat zum Ziel die Österreicher:innen zu Klima- und Umweltthemen verständlich zu informieren und eventuell sogar dafür zu begeistern. Um die Menschen zu erreichen ist es wichtig zu verstehen, wie sie ticken und was sie bewegt. INTEGRAL unterstützt uns dabei.
Anita Malli - Geschäftsführerin MUTTER ERDE
Wir haben mit INTEGRAL innerhalb weniger Wochen eine quantitative Studie über das Spendenverhalten von Privatpersonen und Unternehmen durchgeführt. Dabei haben wir INTEGRAL als schnellen, serviceorientierten und kompetenten Partner kennengelernt. Danke für die tolle Zusammenarbeit und die wertvollen Ergebnisse.
Alexander Mairginter, M.A.   - SOS-Kinderdorf
Ich bin ja ganz verliebt in die Sinus Milieus. Seit wir mit den beflügelnden Expertinnen des Integral Instituts zusammen arbeiten, hat sich viel getan in unserer Zielgruppenarbeit. Im Rahmen eines intensiven Markenentwicklungsprozesses, in dem wir auch Personas erarbeiteten, waren die detailreichen Daten der Sinus-Milieus sowie die Umfrageergebnisse das I-Tüpfelchen. Sie veränderten unseren Blick und ein Gefühl der Bestätigung und Sicherheit machte sich breit.
Mag. Petra Indir-Bauer - SONNENTOR Kräuterhandels GmbH
Die TIROLER VERSICHERUNG vertraut schon seit vielen Jahren auf das Know-how zu den Sinus-Milieus® von Integral. In unserer aktuellen Marktforschung hat uns INTEGRAL mit viel Kompetenz und Leidenschaft durch das Projekt begleitet – wir haben uns ausgezeichnet betreut gefühlt!
Mag. Ingrid Steiner - TIROLER VERSICHERUNG V.a.G.
Die Zusammenarbeit mit der Integral Markt- und Meinungsforschung war für die SalzburgerLand Tourismus GmbH von großer Bedeutung. Im Rahmen von hochwertigen Fokusgruppendiskussionen in unseren wichtigsten Herkunftsmärkten Österreich und Deutschland hat Integral wertvolle und exakt auf die definierten Zielgruppen zugeschnittene Ergebnisse geliefert, die den Weg zur neuen SalzburgerLand Wort-Bild-Marke maßgeblich begleitet und zum Erfolg geführt haben.
Leo Bauernberger, MBA - SalzburgerLand Tourismus GmbH
In der Zusammenarbeit mit INTEGRAL ist sofort die jahrelange Erfahrung dieses Instituts in der Marktforschung spürbar. Neben einer hohen Professionalität schätze ich besonders eine rasche Ergebnislieferung und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Unabhängig, ob es sich um regelmäßig durchgeführte Umfragen oder kurzfristige, dringende Anfragen handelt.
Mag. Viera Rieger - Bausparkasse der österreichischen Sparkassen Aktiengesellschaft
Das Festspielhaus St. Pölten arbeitet bereits seit Jahren eng mit Integral zusammen und konnte gerade durch die fachkundige Betreuung im Bereich der Sinus-Milieus bei der Neukundenakquise enorme Zuwachsraten verzeichnen. Dieser im Kulturbereich relativ ungewöhnliche Weg hat uns messbar weitergebracht und geholfen, unsere Angebote genauso wie unser Publikum besser kennen zu lernen und daraus unsere Schlüsse zu ziehen.
Mag. Thomas Gludovatz - Festspielhaus St. Pölten
Working with Integral, we received excellent service throughout. At the end of the project we have clear feedback and implementable recommendations on how to improve our online services for our customers. 
Kevin Fulcher - Interact Programme (ein Programm der Europäischen Union)
Für uns ist es nicht nur wichtig, unsere Zielgruppen zu kennen, sondern auch zu wissen, auf welchen Kanälen wir sie erreichen und wie wir dort unsere Botschaften am besten verpacken. Dafür ist die Analyse der Sinus-Milieus vom INTEGRAL Marktforschungsinstitut sehr hilfreich.
Hartwig Kirner, Geschäftsführer FAIRTRADE Österreich
Das Verstehen wie die unterschiedlichen Milieus „ticken“ und welche Bedürfnisse sie haben oder auch zu erkennen, was sie daran hindert, Vorsorgeangebote in Anspruch zu nehmen, öffnete uns ganz neue Zugänge und Betrachtungsweisen in unserer Kommunikation. Wir bedanken uns bei Mag.a Schiesser und Dr. Barth für die wahnsinnig spannenden Workshops und zahlreichen neuen Gesichtspunkte aber auch für die perfekt funktionierende Zusammenarbeit.
Kerstin Schütze, MBA ÖGK Competence Center Integrierte Versorgung - Fachbereich Versorgungsmanagement Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK)
Die fundierten, umfassenden und verständlich aufbereiteten Studienergebnisse sowie die spannenden Einblicke in die Lebenswelten der Sinus-Milieus ermöglichen es uns, unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen auszurichten. Wir haben INTEGRAL im Laufe unserer langjährigen Zusammenarbeit als kreativen, professionellen und kompetenten Partner erlebt und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte!
Josef Wallenberger - Wallenberger & Linhard Regionalberatung
Die von uns beauftragte Kundenbefragung ist eine wichtige Grundlage für die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens bis 2030. Integral stellte sich auf unsere Anforderungen sehr gut ein und überzeugte durch eine äußerst kompetente, pragmatische und zielgerichtete Abwicklung.
Dr. Gert-Jan Muilerman - viadonau - Österreichische Wasserstraßen-GesmbH
Schnelle Ergebnisse mit hoher Qualität zu fairen Preisen - wir waren mit der gesamten Abwicklung von A-Z sehr zufrieden!
Nikolaus Lovrek - MyPlace SelfStorage - Dein Lager LV GmbH
Die Zusammenarbeit mit Integral nehmen wir als professionell, unkompliziert und verlässlich wahr. Die individuellen Bedürfnisse unserer Organisation wurden zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt.
Katrin Hofmann, BA - Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK)
Die repräsentativen Daten aus der Jugendstudie von INTEGRAL helfen uns, die verschiedenen Dimensionen der Bedürfnisse, Wünsche und Ziele der jungen Generation zu verstehen. Dies unterstützt uns effektiv bei der Weiterentwicklung unserer Publikationen für diese Zielgruppe sowie unserer Services im Personal-, insbesondere Recruiting-Bereich.
Christina Nebel, BA - Career Institut & Verlag
Die drei Geschäftsführer von Integral kenne ich seit den ersten Stunden meines Berufslebens als Marktforscher. Das sind mittlerweile ein paar Jahrzehnte. Dieses ganze Berufsleben im Zeichen der Markt- und Meinungsforschung, dieser „Mafo-Spirit“, diese langjährige Kompetenz und unglaubliche Erfahrung wird überall bei Integral gelebt ‒ von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit denen wir es bisher zu tun hatten, derzeit haben und sicher noch haben werden. Es macht immer wieder große Freude, gemeinsam mit Integral (neue) Lösungen für vielfältige Aufgabenstellungen zu entwickeln bzw. zu diskutieren. Und die Qualität der Ergebnisse spricht für sich!
Mag. Dr. Claus Braunecker - ÖBB-Personenverkehr AG
Wir haben mit INTEGRAL mittlerweile zwei Online-Befragungen unter unseren Kunden durchgeführt und waren mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden. Profunde methodische Kompetenz, hohe Serviceorientierung und faires Preis-Niveau – wir freuen uns auf weitere gemeinsame Studien, die für unsere Arbeit einen wertvollen Input darstellen.
Mag. Markus Karner, Österreichische Kontrollbank OeKB
Durch die heterogene Zielgruppenstruktur ist es heute essentieller denn je, die Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu kennen. Mit INTEGRAL haben wir einen wichtigen Partner, durch welchen wir einen optimalen Einblick in die Wertewelt der Österreichinnen & Österreicher gewinnen und die richtigen Insights erhalten.
Mag. Klaudia Atzmüller, Geschäftsführung Ja! Natürlich & Bereichsleitung Strategie & Marketing Eigenmarken
  • A1 - Telekom Austria 
  • AbbVie - Pharmaceutical Research & Development
  • ABTA - Austrian Business Travel Association
  • Allianz
  • Amadeus
  • Apricot marketing consulting
  • art:phalanx
  • Bank Austria
  • BAWAG
  • BCG - Boston Consulting Group
  • Billa
  • Birkel/Newlat
  • Brand Support
  • career Institut & Verlag
  • Core-Communications
  • CX-Agentur
  • Doris Spiegl
  • easybank
  • Erste Bank
  • Factor C3
  • FEEI - Fachverbandes der Elektro- und Elektronikindustrie
  • Felix-Austria GesmbH
  • Geizhals® 
  • Handelshaus Wedl
  • Headline
  • Henkel
  • HEROLD Business Data GmbH
  • Hofer-Kerzen Vertrieb Ges.m.b.H.
  • Janssen-Cilag
  • Joya - Mona Naturprodukte GmbH
  • Karin Lehner
  • kika
  • KURIER
  • Leiner
  • LexisNexis
  • Lindt
  • m.core - Institute for Marketing & Consumer Research
  • McDonalds
  • Meinungsbild PR & Coaching
  • MyPlace - Selfstorage
  • ÖAMTC
  • OeKB - Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft
  • OeVIH - Verband der Impfstoffhersteller
  • OMV
  • otago
  • Ottakringer
  • p8 - Connected Marketing
  • Palmers
  • Post AG
  • Raiffeisen
  • Reed Messen
  • Rexel
  • s Bausparkasse
  • Sanofi
  • Sonnentor
  • Sparkasse Oberösterreich
  • Stiegl
  • Ströbitzer Consulting
  • T-Mobile
  • Taxi 40100
  • Team Santé
  • tieto
  • TIROLER VERISCHERUNG
  • Top-Holding
  • Uniqa
  • VÖL - Leasingverband
  • Volksbank
  • Wallenberger & Linhard Regionalberatung

Case Studies

Praktische Anwendungsbeispiele finden Sie in unseren Case Studies.